Montag, August 22, 2005

Urteil gegen Privatschule: Geld zurück wegen arglistiger Täuschung

Irreführende Werbung kann teuer werden. Die private Wirtschaftsschule IBS pries einen "national und international bekannten Abschluss" an, der aber staatlich nicht anerkannt war. Ein Student erhält jetzt die Gebühren zurück. Und Schadensersatz noch dazu.

Das Angebot klang verlockend. "Doppelabschluss in drei Jahren zum Internationalen Betriebswirt (IBS) und Bachelor of Arts (BA)", warb die International Business School (IBS) mit Niederlassungen in Lippstadt, Bad Nauheim und Berlin in ihrem Prospekt. Damit sei ein "national wie international bekannter Abschluss zu erreichen"; so erlange man "die idealen Voraussetzungen für eine nationale und internationale Berufstätigkeit".
[UniSPIEGEL ]

Eine gesunde Portion Naivität ist natürlich auch im Spiel, wenn man sich vor dem "Studium" nicht selbst informiert, was und wo man eigentlich für teures Geld "studiert".

Keine Kommentare: