Dienstag, August 30, 2005

''Sex on the Beach'' kommt Asta teuer

Das Problem des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Universität Duisburg-Essen lässt sich anhand der Cocktail-Karte seines hauseigenen Kulturcafés beschreiben. Dort im Angebot: Sex on the Beach, Spanish Wallbanger, Whiskey Sour sowie 41 andere hochprozentige Getränke - allesamt zu konsumentenfreundlichen Preisen ab 2,50 Euro. Über Jahre schenkte der von der Alternativen Liste dominierte linke AStA auf diese Weise den Kommilitonen ein - und häufte Schulden auf Schulden.

Auch ansonsten hatten die Studentenvertreter offenbar Probleme, mit Waren und Geld umzugehen. Für die Spirituosen gaben sie fast doppelt so viel aus wie für alle anderen Angebote im Café. Und wie Kontrolleure der Hochschule feststellten: Jeden Monat verschwand dort Schnaps. Kistenweise.
sueddeutsche.de informiert über diese neuerliche Imagekampagne für die deutsche AStA-Kultur

Keine Kommentare: