Donnerstag, August 25, 2005

Ersatzposting

Lange habe ich an einem nicht ganz freundlichen Beitrag formuliert, dann habe ich diesen schönen Beitrag entdeckt und möchte diesen einfach mal so stehen lassen - schließlich hat sich Uwe ja auch sehr viel Mühe gegeben :-)

Ein Zitat sei erlaubt:
"Die Jugendlichen bekommen kleine Zettel. Sie sollen auf jeden Zettel ein Wort schreiben: die wichtigste Eigenschaft fürs Jurastudium? Ausdauer, Ehrgeiz, Disziplin haben ganz viele auf ihren Zetteln stehen. Eloquenz, abstraktes Denkvermögen, ein gutes Gedächtnis wenige. Nur zweimal fällt der Begriff Interesse. Als ein Mädchen Teamfähigkeit nennt, folgt allgemeines Staunen und Gelächter. Bei dem Wort Durchsetzungsvermögen staunt keiner."
Gegenwärtig sind wieder die Bucerianer (Sommer-Praktikanten der BLS) in den verschiedenen Top-Ten-Kanzleien dieses Landes. Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen, kann ich (auch dieses Jahr wieder) sagen, dass der Unispiegel-Beitrag gewiss nicht übertrieben ist.

Keine Kommentare: