Samstag, Juni 25, 2005

Teure Schnäppchen

Ein Schnäppchen sollte es werden, doch einer dänischen Touristin kam der Kauf einer gefälschten Dior-Sonnenbrille teurer, als es der Erwerb des Originals je hätte werden können.

Die 60-Jährige, die zurzeit an der Côte d’Azur Urlaub macht und am Donnerstag über die Grenze zu einem Einkaufsbummel ins italienische Grenzstädtchen Ventimiglia gekommen war, wurde auf frischer Tat ertappt, als sie bei einem Schwarzhändler ein illegales Dior-Duplikat erwarb.

Während der Händler entkommen konnte, wurde die Dänin mit einem Bußgeld von 3333 Euro belegt – die Mindeststrafe, die ein Regierungserlass zur Bekämpfung des illegalen Handels mit gefälschten Markenartikeln vorsieht, aber in der Regel gegen Käufer nicht angewendet wird.
Harte Zeiten für Produktpiraten nahe der Küste der Reichen und Schönen, von denen sueddeutsche.de berichtet

Keine Kommentare: