Samstag, Mai 28, 2005

Heißes Finale in Berlin

Heute nachmittag habe ich mich mangels Freizeitgestaltungsalternative bewusst und ohne die sonst so liebgewonnene ironische Distanz ins Getümmel in U-Bahn, Ku'Damm und vor allem Bahnhof Zoo und Umgebung (McDonald's) gestürzt, um die Emotionen vor dem Pokalendspiel aufzusaugen (und ein wenig anzuheizen).

Man kann über die Bayern- und Schlacke-Fans ja sagen, was man will: eine veritable Endspielstimmung können sie schon besser erzeugen als manch andere Schönwetterstadiongänger. Vor allem gefallen mir natürlich die erregten Gemüter, wenn ich im McDonald's und in der vollen U-Bahn mitten in die hitzige Diskussion zwischen den beiden Fanlagern ein herausforderndes "Heyja, Heyja, Heyja BVB" intoniere ...

Ein Bild von einem "Schalke Hartz IV"-Tattoo und vom freundlichsten Schalke-Fan, den ich je traf ("Ich gebe Dir hiermit alle Bildrechte!"), wird nachgeliefert, sobald ich das mit der Technik gebacken bekomme ...

Keine Kommentare: