Dienstag, April 12, 2005

Normale Härte

Am 20. Oktober schlugen die Räuber zwei Jugendliche mit Pflastersteinen auf den Kopf und erbeuteten elf Euro und eine EC-Karte. Elf Tage später attackierten sie einen 59-Jährigen im Preußenpark in Wilmersdorf. Nur 40 Minuten später fiel die Bande dort über eine betrunkene 41-Jährige her und raubte deren Handy und Geld. Mit dem Handy fotografierten sich die vermummten Täter selbst. Ebenfalls im Preußenpark schlugen zwei der Täter mit einer Bierflasche einen 44-Jährigen zusammen. Kurz darauf ging die Gruppe in der Düsseldorfer Straße auf zwei Passanten los – einer der Räuber stach mit einem Messer auf die Opfer ein.
Wer das morgen im Tagesspiegel liest, denkt wahrscheinlich, dass man es damit auf die Intensivtäterliste schafft. Nach Moabit ja, aber die Liste ist exklusiv und einem engen Kreis wirklich unglaublicher Serientäter vorbehalten.

Keine Kommentare: