Freitag, April 29, 2005

Guter Rat für 9,99

Werbung war lange ein vermintes Feld für Anwälte. Doch die Spielräume werden größer - nicht zuletzt durch die neuen Möglichkeiten zur Spezialisierung.

Wenn Erbrechtsanwältin Stefanie Scheuber einen Vortrag hält, geht es um Tod, Geld, Recht und Vertrauen, und deswegen hören, grob gesagt, zwei Sorten Mensch genau hin: Erbschleicher und Menschen, die Erbschleicher loswerden wollen, und zwar per wasserfestem Erbvertrag oder Testament. Weil es aber - trotz Erbengeneration - nur eine begrenzte Anzahl von beiden gibt, müssen Anwälte wie Scheuber um sie werben.
Wie sie das tut und welche Konditionen sie anbietet, verrät karriere.de, wo man feststellt:
Rund 6.000 neue Anwälte strömen jährlich auf den Markt, 130.000 sind es insgesamt. Profilierung heißt da das Zauberwort. Doch gerade zu Anfang und bei Einzelkämpfern zehren Posten wie Kanzleieinrichtung, IT, Gehalt für Büroangestellte, Fachanwaltskurse und Literatur das Budget auf. Für PR bleibt selten etwas hängen.

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