Samstag, März 12, 2005

Wieder einmal ein Interview für die Junge Freiheit

Neuköllns Bürgermeister gibt sich geknickt. „Ich kann mich nur bei allen, die mich bislang positiv begleitet haben, entschuldigen“, sagt Heinz Buschkowsky. Es sei zu befürchten, dass seine weithin beachtete Kritik an der multikulturellen Gesellschaft „jetzt einen rechtsextremen Stempel erhält“. Der Grund: Sozialdemokrat Buschkowsky hat der ultrarechten und von mehreren Verfassungsschutzbehörden beobachteten Wochenzeitung „Junge Freiheit“ ein langes Interview gegeben. Das Gespräch findet sich in der aktuellen Ausgabe, eine Seite weiter gibt das Blatt Erklärungen von DVU und „Republikanern“ wieder.

Weiterlesen im Tagesspiegel

Man fragt sich wirklich, weshalb die Leute - angeblich - immer erst nach dem Interview merken, was es mit der Jungen Freiheit auf sich hat.
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was hat es denn mit der "Jungen Freiheit" auf sich?