Sonntag, Januar 16, 2005

Weblogger bei Planetopia

Gerade ist der Fernsehbeitrag bei Planetopia über die Fernsehschirme der Republik geflimmert - es kam, wie man es erwarten musste. Morgen fordert dann die BILD-Zeitung eine zentrale Faktenüberprüfungsbehörde für Weblogs. Die könnte dann auch gleich noch als Überprüfungsbehörde für private Telefongespräche dienen. Bei denen weiß man ja auch nie, ob die Informationen stimmen, die man im Rahmen von Telefongesprächen bekommt.

Eigentlich auch ein gutes Thema für eine der nächsten Planetopia-Sendungen. Dann aber hoffentlich auch mit den gleichen blutigen Fratzen im Hintergrund ...

Am besten, ich tausche mich mal schnell im IRC-Chat der deutschen Blogger darüber aus, ob ich mit meiner großen Enttäuschung trotz sehr geringer Erwartungen alleine stehe :-)

Zumindest der schlecht zitierte Schockwellenreiter dürfte wohl zweimal nachdenken, wenn er das nächste Mal um ein Interview gebeten wird (das sollte man ohnehin tun, vor allem wenn Sender wie Sat.1 anfragen). Ähnliches gilt natürlich für diese junge Dame, deren Ruf nun ruiniert ist.

[Die heitere Gesprächsrunde im Internet Relay Chat während der Planetopia-Sendung wurde aufgezeichnet.]

Nachtrag: wer dieses historisch wertvolle Kleinod bundesrepublikanischer Pressearbeit trotz rechtzeitiger Ankündigung verpasst hat (oder rechtzeitig weggeschaltet hat), mag einen Blick auf die Videokonserven (MPG) werfen.

Keine Kommentare: