Samstag, November 06, 2004

Die Kunstfigur

Aus einem aufschlussreichen Interview mit Dr. Klaus Graf (erschienen in ZfBB 4/2004):
"Wer mich persönlich kennt oder auf Tagungen erlebt, ist meistens erstaunt, wie wenig verbiestert ich bin, beziehungsweise wie sehr ich mich von dieser virtuellen Kunstfigur Klaus Graf, die man in Listen antrifft, unterscheide. Ich bedauere es, wenn die Sachen, um die es mir ja in erster Linie geht, durch gelegentlichen polemischen Übereifer in den Hintergrund treten.

Mir geht es nie darum, Menschen anzugreifen, sondern ich möchte im Sinne der Inhalte, für die ich mich einsetze, wirken. Es tut mir leid, wenn das ein oder andere Mal durch allzu scharfe Formulierungen Irritationen entstanden sind".
Dann wissen wir ja jetzt, wie wir seine Entgleisungen (nicht nur) in den Kommentaren bei jurabilis zu deuten haben ...

Keine Kommentare: