Mittwoch, Oktober 13, 2004

"Zwei radikale Objektivierungsprogramme in der Rechtslehre Hans Kelsens"

Eingeladen von der Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Uni Greifswald hält am 18. Oktober 2004 um 18.00 Uhr in Hörsaal 8 Herr Prof. Dr. Dr. Stanley Paulson einen Vortrag mit dem Titel "Zwei radikale Objektivierungsprogramme in der Rechtslehre Hans Kelsens".

Stanley Paulson ist weltweit einer der bedeutendsten Gelehrten der Rechtsphilosophie (English: "Jurisprudence"). In den USA ist er der beste Kenner der deutsch-europäischen Rechtstheorie und -philosophie (besonders des Neukantianismus) und erdweit einer der besten Kenner der Philosophie Hans Kelsens. Er ist doppelpromovierter Philosoph und (Harvard-)Jurist. Er lehrt als William Gardner Hammond Professor of Law an der Washington University in St. Louis. Mit Deutschland und Europa ist er seit vielen Jahren durch Forschungsaufenthalte verbunden, auch als Träger des Alexander v. Humboldt-Preises.

Keine Kommentare: