Dienstag, Oktober 05, 2004

Schwarz-gelbe Abmahnung

Diese Geschichte hätte prima auf die Herbstakademie gepasst (schließlich sind mir als Borussenfan schwarz-gelbe Fahnen auch emotional näher als Rolex-Chronographen): Udo berichtet von einer Diskussion im bekannten Fan-Forum Schwatzgelb, aus der sich ergibt, dass die ebenso sympathische wie wirtschaftlich zur Wand stehende BVB KGaA offenbar recht offensiv gegen "Rechtsverletzer" bei eBay vorgeht. Für den einfachen BVB-Fan von der Südtribüne ist das anwaltliche Abmahnungs-Abrechnungsmodell natürlich garstiges Neuland, soweit er nicht nebenbei eine Website betreibt ...

(Die materiell-rechtliche Begründung der Abmahnung fällt allerdings sehr dünn aus, oder habe nur ich diesen Eindruck? Ich stelle das gerne zur Diskussion!)

Keine Kommentare: