Sonntag, Oktober 17, 2004

Öffnungszeiten der Bibliotheken

An dieser Stelle möchte ich gerne einmal die verschiedenen Bibliotheksöffnungszeiten an den verschiedenen juristischen Fakultäten bzw. Universitäten sammeln (bitte die Kommentarfunktion benutzen). Die von mir sehr geschätzte Staatsbibliothek Berlin hat immerhin unter der Woche bis 21 Uhr offen, doch bin ich weiterhin der Meinung, dass ein 24h-Betrieb (wie in Konstanz oder an der BLS) viele Vorteile bringen würde und auch vom Fachpublikum sehr gut angenommen würde. Da ich ohnehin für eine Erhöhung der Jahresgebühr (von 15 auf 20 Euro) bin, wäre die Finanzierung - hoffentlich - auch kein Problem.

Welche Bibliotheken bieten besonders benutzerfreundliche oder besonders kurze Öffnungszeiten? Ich freue mich auf viele Kommentare!

Keine Kommentare: