Mittwoch, September 01, 2004

Haarmann Hemmelrath gegen Manager Magazin

Haarmann Hemmelrath geht gerichtlich gegen die weitere Verbreitung eines kritischen Beitrags über die Kanzlei im 'Manager Magazin' vor. Das Wirtschaftsmagazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über Finanz- und Personalprobleme der Kanzlei (jurabilis berichtete). Beim Landgericht Hamburg sei gestern eine einstweilige Verfügung gegen das Hamburger Wirtschaftsmagazin erwirkt worden, teilte die Kanzlei auf JUVE-Nachfrage mit (weitere Informationen bei Juve). Bereits am vergangenen Freitag hatte Haarmann Hemmelrath in einer Pressemitteilung die Darstellung des 'MM'-Beitrags als "tendenziös" bezeichnet und rechtliche Schritte angekündigt. Die Pressemitteilung war allerdings zwischenzeitlich nicht mehr abrufbar gewesen.

Keine Kommentare: