Dienstag, August 24, 2004

WJFH-Forum

Ich wusste gar nicht, dass der WJFH e.V. ein Forum hat, bis mich meine Referrer zu folgender Bekanntmachung spülten:

"Liebe Besucher/innen,

einige Tage war unser Forum geschlossen, da wir uns über die weitere Vorgehensweise in Bezug auf die politische Entwicklung besinnen mussten. Wir sind letztlich zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die bisher gut frequentierte und bisweilen sehr offene Diskussionsplattform weiterhin zur Verfügung stellen wollen.

[...]

Alle Benutzer sollten sich darüber Gedanken machen, dass Ihre Meinung von vielen interessierten Seiten gelesen wird, u. a. vermutlich vom BMJ, dem DAV, der BRAK, diversen Professoren, Anwälten, potentiellen Arbeitgebern, etc. Es gilt Stärke zu beweisen, denn alle Diplom-Wirtschaftsjuristen (FH) wissen, wer sie sind und was sie können.

[...]

Derzeit wird aktiv Politikgeschichte geschrieben. Ein Gesetz, welches seit 1935 besteht, gilt es zu novellieren und wir können und haben unseren Teil dazu beigetragen. Das Studium des/r Diplom-Wirtschaftsjuristen/in (FH) ist ohne Zweifel zur Rechtsberatung angelegt; es wird Zeit, dem BMJ hierzu - mit noch mehr Vehemens - ein Zeichen zu übermitteln. Unsere bisherigen Hinweise und Vorlagen scheinen nicht genügend Berücksichtigung zu finden. Ohne Not kann das BMJ einer Zulassung zur Rechtsberatung zustimmen. Es ist allein die Lobby, die dagegen arbeitet. Es gilt darzustellen, dass wir ein Recht haben, ebenso die eigenständige Rechtsberatung anzubieten, da wir hinreichend ausgebildet sind."
Ob man dort auch Juristen zur Diskussion zulassen würde?

Keine Kommentare: