Donnerstag, August 26, 2004

Berlin: Risse in der Front gegen teureres Semesterticket

2001 hatten endlich auch die Studierenden in Berlin ein Semesterticket erhalten. Doch nun sieht es wieder so aus, als könnte das beliebte Scheinchen zum kommenden Sommersemester schon wieder verschwinden. Denn viele Studenten sagen, der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg wolle zu viel Geld. In etlichen Abstimmungen haben die Studierenden das Angebot abgelehnt und in Kauf genommen, dass sie im ab dem nächsten Sommersemester womöglich gar kein Semesterticket bekommen. Jetzt hat erstmals eine Berliner Hochschule dem Angebot zugestimmt und den umstrittenen Preis für das Semesterticket akzeptiert. Bröckelt jetzt die Front gegen ein teureres Semesterticket?
Beitrag im Deutschlandfunk (Campus & Karriere)

Mal sehen, wie sich Potsdam entscheidet ...

Keine Kommentare: