Dienstag, August 24, 2004

Aufsatz-Wettbewerb bei Nörr Stiefenhofer Lutz

Zum vierten Mal in Folge schreibt die Großkanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz ihre "Writing Competition" aus. Thema im Jahr 2004: die Veränderungen im europäischen Kartellrecht.

Nach einer neuen Verordnung wird es ausdrückliche Freistellungsentscheidungen der Europäischen Kommission vom Kartellverbot nicht mehr geben. Die parallele Zuständigkeit der Kommission und der nationalen Wettbewerbsbehörden bei der Anwendung des europäischen Kartellrechts sowie die Rechtsprechung der einzelstaatlichen Gerichte könnte letzlich zu einem Wettbewerb zwischen Behörden und Gerichten führen.
Beiträge zu diesen Neuerungen oder einem anderen relevanten Problem des Kartellrechts werden von einem Panel von Partnern der Kanzlei unter dem Vorsitz von Dr. Karsten Metzlaff bewertet. Teilnehmen können alle Juristinnen und Juristen, die zum Einsendeschluss das 2. Staatsexamen noch nicht abgeschlossen haben; der Ausbildungsstand fließt in die Bewertung mit ein.
Die Gewinner dürfen sich über Preisgelder zwischen 500 Euro und 200 Euro freuen, außerdem werden ihre Beiträge auf der Website von Nörr veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2004.

Keine Kommentare: