Montag, Mai 31, 2004

Ein Königreich für (m)einen Gmail-Account

"Noch ist Gmail nicht allgemein zugänglich, nur einige tausend Internet-Nutzer haben als so genannte Beta-Tester bereits Zugang zu Postfach und Speicherplatz. Da Gmail-Accounts aber heiß begehrt sind, hat sich nun auf der Seite gmailswap.com ein Postfachbasar gegründet: Wer noch kein Gmail-Postfach hat, kann dort Waren oder Dienstleistungen anbieten und hoffen, dass ein Gmail-Nutzer bereit ist, sein Postfach zu tauschen. Im Angebot sind etwa ein Ponyritt durch den Grand Canyon, eine original Sacher-Torte aus Österreich, Lateinnachhilfe, ein Stück Berliner Mauer oder einen Drei-Tage-Aufenthalt in Athen während der Olympischen Spiele."
Netzwelt - SPIEGEL ONLINE

Und ich habe die mir zur Verfügung stehenden zwei "GMAIL-Invitations" wie saures Bier meinem nicht interessierten Umfeld angedient. Die beiden Empfänger sind mir sicher kaum dankbar. Mein Umfeld beneidet mich auch nicht um meinen GMAIL-Account, weil niemand weiß, was das überhaupt ist, wo es doch GMX gibt. Getauscht habe ich meinen Account auch noch nicht (nicht mal gegen eine Athenreise), geschweige denn meine Invitations bei ebay verhökert.

Offenbar bin ich nicht für die Marktwirtschaft geboren ...

Keine Kommentare: