Freitag, April 23, 2004

Abenteuer Referendariat

Solche Forenbeiträge lassen mich die Einrichtung einer Rubrik "Abenteuer Referendariat" erwägen:

Meinen schönsten Querulanten durfte ich während meiner phantastischen Verwaltungsstation bei der Polizeidirektion Hannover kennenlernen.

Der Bürger B, wohnhaft im sogenannten Zooviertel beantragt einen Waffenschein. Seine Begründung:

Er sei unmittelbarer Nachbar des Bundeskanzlers und daher extrem gefährdet im Falle eine terroristischen Angriffs. Sollte jemand beabsichtigen, den Bundeskanzler zu eleminieren, so werde er zwingend durch sein Wohnzimmer marschieren und von seinen Garten aus den Bundeskanzler angreifen. Zur notwendigen Verteidigung müsse er eine Waffe führen.

Aufgabe des Referendars:
Entwerfen Sie einen ablehnenden Bescheid.

Keine Kommentare: