Dienstag, Dezember 02, 2003

Virtuelle Arbeitsagentur der BA erntet heftige Kritik

Heise meldet:
Auch am Tag nach der Eröffnung der virtuellen Arbeitsagentur der Bundesanstalt für Arbeit läuft das System noch nicht ganz rund. "Durch den Rummel, den die Pressemeldungen ausgelöst haben, hatten wir am ersten Tag mit knapp einer Million erheblich mehr Zugriffe, als das System verkraftet", erklärte Projektleiter Jürgen Koch auf Anfrage. Ausgelegt sei es für etwa 500.000 Zugriffe, rund doppelt so viele wie bei den bisherigen Angeboten.
Siehe hierzu auch den ersten Artikel bei Heise zur Eröffnung der Arbeitsagentur.

Die etablierten Online-Jobbörsen sehen sich durch die staatliche Konkurrenz in ihrer Existenz gefährdet. Das heißt ja dann andererseits, dass man dem neuen Projekt der Bundesanstalt offenbar viel zutraut. Auch die Verleger von Tageszeitungen beschweren sich ja bereits über die neue Konkurrenz.

Keine Kommentare: