Mittwoch, November 05, 2003

Polizeieinsatz in der Uni Frankfurt/Main

Wir scheinen einen heißen Bildungsherbst zu erleben. Ein Berichterstatter bei Indymedia meldet:
"Heute wurde im Fachbereich Gesellschaftswissenschaften / Erziehungswissenschaften in der Uni Frankfurt im Zuge des Uni-Streiks eine Blockade der Fachbereiche und damit des Gebäudes beschlossen. Bevor diese Blockade auch nur organisiert werden konnte, beschloss das Präsidium und der Kanzler, die Polizei das Gebäude abriegeln zu lassen. Seit 16 Uhr kommt kein Mensch mehr rein, sondern nur noch Leute raus ..."

(ein weiterer Bericht zu den Ereignissen findet sich hier)
In Gießen fand heute die Vollversammlung der Studierendenschaft im Audimax statt. Dort entschloss sich die anwesende Studierendenschaft in einer zweistündigen Versammlung mit knapper Mehrheit dafür, nächste Woche in einen zunächst befristeten Warnstreik zu gehen (Bericht und Fotos hier).

Auch an der TU Berlin scheint man zum Streik entschlossen zu sein, wie der Website des ASta (interessantes Logo) zu entnehmen ist (siehe auch hier).

Keine Kommentare: